S

W

METAINFO

RUNTERLADEN
Diese Anwendungen dienen zur Darstellung von Metadaten. Eine Hilfe zur Anzeige von allgemeinen und medienspezifischen Metadaten, inklusive OpenMeta, inklusive Filmplakaten und Plattenhüllen. …mehr
Das Programm Mp4Meta habe ich ganz und gar für meine persönlichen Bedürfnisse geschrieben. Da ich meine Filmsammlung allein mittels des Finders verwalte und deshalb alle relevanten Informationen jeweils in den Filmdateien als Metadaten enthalten sind, benötigte ich ein praktisches Anzeigeprogramm das mir sowohl alle Metadaten der Datei, als auch die des Filmes oder der Serie oder des Hörbuches oder des Musikalbums in anschaulicher und übersichtlicher Form aufbereitet. Mp4Meta unterstützt die Formate m4a, m4b, m4p, m4v, mov und selbstverständlich mp4. Das Programm MetaInfo ist für alle Medienformate gedacht und unterstützt alle Formate die auch das dafür zu installierende Programm "exiftool" unterstützt. Beide Programme sind als Dienste gedacht und müssen auch so installiert werden. MetaInfo und Mp4Meta in den Programmordner und die beiden Dateien "show FILE meta.workflow" und "show MP4 meta.workflow" in den Ordner "~/Library/Services/". Danach noch die Dienste in den Systemeinstellungen unter "Tastatur" aktivieren. Die Tastaturkürzel "ctrl|alt|cmd|i" und "ctrl|alt|cmd|m" haben sich bewährt.

Betriebssystem:
OSX 10.6
oder größer.

Arbeitsspeicher:
512 MB
oder größer.

Dateigröße:
4 MB
Entpackt 4.8 MB

Art der Lizenz:
open source
GPL LGPL AGPL
MP4META unterstützt die Formate m4a, m4b, m4p, m4v, mov und mp4.

MP4META

METAINFO unterstützt alle Medienformate von "exiftool".